Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

International Business Studies, Bianca

Warum hast Du Dich für den Studiengang International Business Studies entschieden?

Ich habe mich für International Business Studies (IBS) entschieden, da ich auf alle Fälle mit einer internationalen Ausrichtung studieren wollte. Diese Voraussetzungen bot mir dieser Studiengang, da ich damit meine sprachliche Ausbildung mit drei vorgeschriebenen Sprachmodulen weiter ausbauen kann. Zudem ist bereits ein Auslandssemester integriert, was den Weg ins Ausland in der Planung des Studiums deutlich erleichtert. Neben allen diesen Vorteilen, habe ich auch einige Vorlesungen, die speziell auf die Wirtschaft anderer Länder eingehen, so wird auch in dieser Hinsicht an der Internationalität gearbeitet.

Warum studierst Du an der FAU?

Der wohl ausschlaggebenste Punkt ist, dass ich aus der Region komme und somit nicht umziehen und mein Umfeld aufgeben musste. Natürlich hat die FAU auch einen sehr guten Ruf und deshalb war von Anfang an der Wunsch da, hier zu studieren. Da ich dann noch meinen Wunschstudiengang IBS entdeckt habe, war die Entscheidung eindeutig.

Und was gefällt Dir hier besonders gut?

Nürnberg und Erlangen sind meiner Meinung sehr gut für Studenten geeignet. Für jeden ist etwas dabei und ist eine große Abwechslung geboten. Toll finde ich es auch, völlig unterschiedliche Studienrichtungen zu erleben. Man lernt die unterschiedlichsten Menschen kennen und lernt aus jedem Eck etwas dazu! Zum Feiern und Weggehen wird auch viel geboten, was das Kontakte knüpfen natürlich sehr erleichtert.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Ladezeit: 0.06 Sekunden