Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Maschinenbau, Claudia

Wie fiel bei Dir die Wahl auf Maschinenbau an der Uni Erlangen-Nürnberg?

Da Mathematik in der Schulzeit eines meiner Lieblingsfächer war, habe ich nach meinem Abitur einen Studiengang gesucht, der viel Mathematik beinhaltet und bei dem ich die Mathematik praktisch anwenden kann. Das Maschinenbaustudium bietet mir dies.

Darüber hinaus habe ich an der Uni Erlangen die Möglichkeit, aus einem großen Angebot an Wahlpflichtfächern mein Wissen hinsichtlich meiner persönlichen Interessen zu vertiefen. Das macht das Studium abwechslungsreich und spannend. Dass sich viele in den Vorlesungen behandelte Themen im alltäglichen Leben wiederfinden, motiviert mich zusätzlich.

Was gefällt Dir besonders gut?

Maschinenbau an der FAU ist ein praxisnahes Studium, das ich jedem motivierten Abiturienten nur weiterempfehlen kann!

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Maschinenbau (BSc)
Maschinenbau (MSc)

Seite teilen
Ladezeit: 0.06 Sekunden