Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Energietechnik, Jorge

Warum hast Du Dich für dieses Fach entschieden?

Ich habe mich für die Energiebranche nach einem Praktikum an dem Energie Institut INDENE in Caracas - Venezuela sehr interessiert.

Was schätzt Du am meisten an Deinem Fach?

Der Bezug meines Studiengangs mit den gesellschaftlichen und politischen Komponenten. Die Vielfältigkeit der Energiewirtschaft.

Was würdest Du anderen ausländischen Studierenden raten? Welche Hürden waren die größten?

Selbstverständlich ist erst mal die Sprache eine großes Hindernis, wenn man nach Deutschland kommt. Aber Übung macht den Meister und wenn man den Willen hat, kann man nichts falsch machen.

Warum hast Du Dich für die FAU entschieden?

Aufgrund des Studiengangs und des Anschlusses zu Bekannten, die ich bereits in Bamberg hatte. Inzwischen mag ich es hier gern und denke, ich habe viel Glück gehabt, an diesen Ort gekommen zu sein.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Energietechnik (MSc)

Seite teilen
Ladezeit: 0.07 Sekunden