Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Medizin, Julia

Warum hast Du Dich für Studiengang Medizin entschieden?

Ich habe mich für das Medizinstudium entschieden, da ich schon als Schulsanitäter gerne anderen Menschen geholfen habe und ich dadurch auch einen Einblick in die Medizin bekommen habe, der mein Interesse geweckt hat.

Und wie kamst Du auf Erlangen?

Ich hab mich für die FAU entschieden, da es hier möglich ist, im Sommersemester mit dem Medizinstudium zu beginnen.

Was gefällt Dir hier besonders gut?

Erlangen ist einfach eine super Stadt zum Studieren. Sie ist nicht zu groß und hat einen ganz besonderen Charme. Zu jeder Jahreszeit ist in Erlangen etwas geboten, egal ob Bergkirchweih, das Schlossgartenfest oder im Winter der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Medizin

Weitere Erfahrungsberichte
Medizin, Alesia
Seite teilen
Ladezeit: 0.07 Sekunden