Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Theater- und Medienwissenschaft, Julia

Warum hast Du Dich für die Kombination Soziologie und Theater- und Medienwissenschaft auf Bachelor entschieden?

Im Anschluss an meine kaufmännische Ausbildung habe ich darauf aufbauend nach einer fundierten akademischen Ausbildung gesucht und letztendlich auch hier gefunden. Der Zwei-Fach-Bachelor macht es mir außerdem möglich, mein besonderes Interesse für Medien in den Studiengang miteinzubringen.

Was gefällt Dir hier besonders gut?

Die Metropolregion Nürnberg bietet zahlreiche Möglichkeiten in nahezu allen Bereichen. Die Verteilung der Universität auf die Städte Erlangen und Nürnberg ermöglicht es mir, in zwei ganz unterschiedlichen und auf ihre Art jeweils besonders schönen Städten zu leben und zu arbeiten.

Warum studierst Du an der FAU?

Wo hat man schon die Möglichkeit, in einem Schloss zu studieren?

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Ladezeit: 0.07 Sekunden