Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Lehramt, Katharina

Warum hast Du Dich für Lehramt mit der Fächerkombi Deutsch, Religion und Geschichte entschieden?

Was mir an meinem Studiengang gefällt? Die Linguistikkurse machen mir am meisten Spaß. Entschieden für die Kombi habe ich mich aber, weil sowohl der Deutsch- als auch der Religionsunterricht viele Möglichkeiten bieten, um Gespräche mit der Klasse zu führen, Konflikte zu lösen und vieles mehr. Der Lehrplan ist auch nicht so trocken in diesen Fächern. Geschichte habe ich vor allem noch deshalb gewählt, weil man mit 3 Fächern eine bessere Einstellungschance im Berufsleben hat und zudem passt es ganz gut zur Literatur- und Kirchengeschichte.

Wieso hast Du Dich für die FAU entschieden?

Für die FAU hab ich mich, das muss ich ehrlich zugeben, entschieden, weil ich am Anfang nicht von zuhause ausziehen wollte und die Uni ja nur ein paar Kilometer entfernt ist. Mittlerweile wohne ich zwar in Erlangen, genieße aber trotzdem die Nähe zu meiner Familie.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Ladezeit: 0.07 Sekunden