Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Kulturgeographie, Lena

Warum hast Du Dich für den Studiengang Kulturgeographie entschieden?

An meinem Studiengang gefällt mir die Breite der Inhalte, weil ich mir so genau das heraussuchen kann, was mich am meisten interessiert. Geographie ist außerdem ein Fach, das vom Austausch mit anderen Fächern lebt. Und wo habe ich sonst die Chance aus den Seminarräumen herauszukommen und tolle Exkursionen in die ganze Welt zumachen!

Warum studierst Du an der FAU?

Hier zu studieren hat sich so ergeben, nirgends sonst wurde mein Studiengang angeboten. Jetzt bin ich sehr froh über meine Wahl, weil nicht nur mein Institut übersichtlich ist, sondern die ganze Stadt zum studieren genau die richtige Größe hat. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein.

Und was gefällt Dir hier besonders gut?

Ich finde es toll, dass Erlangen noch einigermaßen überschaubar ist. Man sieht viele Kommilitonen nicht nur in der Uni, sondern trifft sich in den typischen Studentenkneipen, in der Mensa oder donnerstags in der Kellerbar im Alex. Ein Highlight ist jedes Jahr natürlich der Berg! Und wenn einem der Sinn nach richtiger Großstadt steht, dann fährt man einfach fix nach Nürnberg!

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Kulturgeographie (MA)

Seite teilen
Ladezeit: 0.07 Sekunden