Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Maschinenbau, Ramona

Was waren die Gründe für Deine Entscheidung zum Maschinenbau-Studium?

Ich studiere Maschinenbau an der Uni Erlangen, weil ich nach meinem Abitur eine Möglichkeit gesucht habe, mein technisches Interesse auszuleben, ohne mich direkt zu sehr auf eine spezielle Fachrichtung festzulegen.

Warum studierst Du an der FAU Erlangen-Nürnberg?

Das Studium in Erlangen ist sehr anspruchsvoll, aber auch gleichzeitig sehr interessant und lehrreich.

Was gefällt Dir besonders gut?

Besonders positiv finde ich die Konstruktionsübungen, die jedes Semester abzulegen sind. In diesen kann man sein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umsetzen – Learning by doing! Ich kann den Studiengang Maschinenbau bedingungslos jedem weiterempfehlen, der Spaß an Technik und den nötigen Biss zum Durchhalten hat.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Maschinenbau (BSc)
Maschinenbau (MSc)

Seite teilen
Ladezeit: 0.05 Sekunden