Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Hauptfeatures und neue Angebote auf MeinStudium!

Beitragsbild

| Allgemein

Seit vier Jahren ist „MeinStudium“, das Studieninformationsportal der FAU, nun schon online!

Seither hat sich viel getan: Zunächst wurden neben den allgemeinen Informationen, wie etwa „Orientierung“ und „Studium“, die Bachelor-Studiengangseiten und kurz darauf das Master-Studiengangangebot zur Verfügung gestellt, die sich nach verschiedenen Kategorien filtern lassen. Bald darauf ging der Interessentest („Neigungscheck“) an den Start, mit Hilfe dessen die Studieninteressierten herausfinden können, welche FAU-Fächer für sie am geeignetsten sind. Diverse Erfahrungsberichte und Videos gaben von Anfang an zusätzlich einen authentischen Einblick in das Unileben.

Seit Beginn des Jahres 2017 befindet sich das Team von MeinStudium nun in der zweiten Projektphase, in der das Angebot des Onlineportals systematisch erweitert wird: Nach und nach kommen neben den Erfahrungsberichten und Videos auch immer mehr Beispielaufgaben aus den jeweiligen Studiengängen hinzu.

Geplant ist außerdem ein Bilderquiz, anhand dessen man ergänzend zum Neigungscheck einen Einblick in mögliche Themen und Fragestellungen eines Fachbereichs und der jeweiligen Interessensgebiete erhält.

Brandneu!

Von der Einschreibung bis zur Vorlesung: Mit der bebilderten „Uni-Tour“ könnt Ihr Euch einen Eindruck von den ersten und wichtigsten Schritten und Stationen eines frisch gebackenen FAU-Studierenden machen!

Wir wünschen viel Spaß auf MeinStudium!


Zurück zur Übersicht

Weiterführende Links
Studienberatung (IBZ)
Seite teilen
Ladezeit: 0.09 Sekunden