Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

FAU-Schülerinformationstage

Jedes Jahr im September finden an drei Tagen die Schülerinformationstage in Erlangen und Nürnberg statt und informieren in spannenden Vorträgen über die Studienmöglichkeiten der FAU.

Ein Studium will gut überlegt sein, doch scheint die Wahl des passenden Studiengangs häufig alles andere als einfach zu sein. Die Schülerinformationstage haben sich zum Ziel gesetzt das facettenreiche Studienangebot der FAU darzustellen, Fächer greifbar zu machen, aber auch über den Standort in der Metropolregion als solchen zu informieren. Mitarbeiter und Vertreter aller Fakultäten und damit der unterschiedlichsten Fachrichtungen stellen in informativen und anschaulichen Vorträgen einzelne Studiengänge der FAU vor.

Die FAU richtet sich damit an alle SchülerInnen, die sich über Fachrichtungen, konkrete Studienfächer, den Standort und das universitäre Leben als solche informieren möchten. Wer also Orientierung oder die letzten und entscheidenden Gründe für ein Studium an der FAU sucht, der ist hier genau richtig.

 Merken

Link zum Angebot

https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/studienberatung/schuelerinfotage/

Zurück zur Übersicht

Lehramtsstudium an der FAU

Infos zum Lehramtsstudium

Veranstaltungen

Derzeit sind keine Events vorhanden.

Alle Veranstaltungen

Ladezeit: 0.09 Sekunden