Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Lebensmittelchemie, Astrid

Warum hast Du Dich für den Studiengang Lebensmittelchemie entschieden?

Mein Interesse für Chemie war schon immer groß. Da mir aber das reine Chemiestudium zu trocken vorkam und mir das zukünftige Arbeitsfeld sehr interessant erschien, ist meine Wahl auf Lebensmittelchemie gefallen.

Warum studierst Du an der FAU?

Einerseits wollte ich nicht zu weit weg ziehen, andererseits lag der Reiz für mich darin, dass die Studentenzahlen für Lebensmittelchemie in Erlangen sehr gering sind und damit die Betreuung umso intensiver ist.

Was gefällt Dir hier besonders gut?

Schön hier ist, dass Erlangen nicht zu groß ist und einfach der Großteil Studenten hier ist. Außerdem liegt das Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie direkt in der Stadt.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Lebensmittelchemie

Seite teilen
Ladezeit: 0.09 Sekunden