Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Geschichte und Kunstgeschichte, Franziska

Warum hast Du Dich für die Kombination Geschichte und Kunstgeschichte auf Bachelor entschieden?

Kunstgeschichte war schon immer ein Traum von mir, spätestens seit meinem Kunst-Leistungskurs fasziniert mich diese Wissenschaft. Es begeistert mich, mich mit verschiedenen Epochen der Kunstgeschichte auseinanderzusetzen und die Intention von Kunstwerken zu erforschen. Außerdem bieten viele Exkursionen die Möglichkeit, die gelernte Theorie in der Praxis zu vertiefen. Geschichte bietet mir dabei einen gut fundierten historischen Hintergrund. Vor zwei Semestern habe ich mein Studium um Archäologische Wissenschaften erweitert. Eine harmonische Kombination durch dessen Interdisziplinarität ich eine breite Ausbildung erhalte.

Warum studierst Du an der FAU?

Erlangen ist meine Heimatstadt. Hier bin ich schon zur Schule gegangen und ich habe mich entschlossen an der FAU zu studieren. Erlangen bietet viele Kombinationen aus einem breitgefächerten Spektrum, wo ich meine doch eher ungewöhnliche Kombination wählen konnte.

Was gefällt Dir hier besonders gut?

Erlangen und die nähere Umgebung bieten viele Gelegenheiten sich mit Kunst und Kultur auseinanderzusetzen, sei es eine Vernissage im Kunstverein oder Treppenhaus, eine Ausstellung im Kunstpalais, ein Schauspiel im Theater oder einfach die Architektur in der Innenstadt. Für das Nachtleben hat Erlangen auch einiges zu bieten, zu meinen Favoriten zählen: La Pasión, Galileo oder als der Bierkeller der Steinbach Bräu.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Ladezeit: 0.1 Sekunden