Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Soziologie, Lissi

Warum hast Du Dich für den Bachelorstudiengang Soziologie entschieden?

Bevor ich mich für das Soziologiestudium entschieden habe, habe ich mir erst einmal das Vorlesungsverzeichnis von der Soziologie, aber auch von anderen Studiengängen durchgelesen. Die Themen des Studiengangs Soziologie fand ich auf Anhieb sehr interessant. Da ich mich schon immer für menschliches Miteinander und gesellschaftliche Strukturen interessiere, ist das der richtige Studiengang für mich.

Welchen Tipp würdest Du neuen Bachelor-Studierenden geben?

Man sollte sich immer trauen, nachzufragen! Im Bachelorstudium und besonders am Anfang des Studiums geht alles recht schnell und es gibt einen straffen Zeitplan. Da sollte man sich nicht scheuen, nachzufragen, wenn man etwas nicht verstanden hat oder Probleme in puncto Organisatorisches hat. Sei es bei der Gestaltung des Stundenplanes oder dem Aufbau des Studiums.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Soziologie (BA)
Soziologie (MA)

Seite teilen
Ladezeit: 0.11 Sekunden