Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Wirtschaftsrecht, Manuel

Warum hast Du Dich für den Studiengang Wirtschaftsrecht entschieden?

Ich habe mich für das Bachelor-Studium Wirtschaftsrecht entschieden, weil sich durch die interessante Kombination von wirtschaftlichen und juristischen Themen zahlreiche berufliche Perspektiven in der Wirtschaft eröffnen.

Welchen Tipp würdest du neuen Bachelor-Studierenden geben?

Nutzt von Anfang an Übungen und Tutorien, um den in den Vorlesungen erlernten Stoff zu vertiefen. Besonders mit dem Gutachtenstil muss man sich erst einmal vertraut machen, er ist jedoch die Grundlage für alle juristischen Fächer. Probeklausuren solltet ihr unbedingt mitschreiben, auch wenn ihr am Anfang das Gefühl habt, noch nicht genug gelernt zu haben. Ein besseres Feedback könnt ihr nicht bekommen.

Was gefällt dir am Studienort Erlangen?

Erlangen ist schön übersichtlich, aber nicht zu klein. Alle wichtigen Orte erreicht man schnell und stressfrei mit dem Fahrrad. Im Sommer lädt der Schlossgarten direkt hinter dem Kollegienhaus zum Relaxen ein. Zwar ist die Auswahl an Clubs nicht sonderlich groß, dafür gibt es viele Bars, in denen man sich mit Freunden treffen kann. Das absolute Highlight ist jedoch die jährlich stattfindende Erlanger Bergkirchweih – für 12 Tage steht die Stadt Kopf.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Ladezeit: 0.11 Sekunden