Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Geschichte Lehramt, Nicolas

Warum hast Du Dich für den Studiengang Geschichte entschieden?

Für mich war von Anfang klar, dass ich gerne in die Geisteswissenschaften gehen würde und da hat sich das Studium der Geschichte angeboten: Einerseits präsentiert es Fakten unserer Vergangenheit, fordert aber auch abstraktes und analytisches Denken, wenn man geschichtswissenschaftlichen Fragestellungen nachgeht.

Was machst Du als Student der Geschichte?

Ich setze mich mit Themen der Geschichte in einem wissenschaftlichen Kontext auseinander.

Wie sieht Dein Unialltag aus?

Uni vorbereiten und in die Uni gehen; dazwischen in die Mensa gehen und arbeiten.

Welchen Tipps gibst Du Studieninteressierten?

Man sollte sich gründlich mit der Prüfungsordnung auseinandersetzen und vieles im Voraus planen, das macht es tatsächlich sehr viel einfacher.

In welche berufliche Richtung möchtest Du später gehen?

Da ich auf Lehramt studiere ist mein Weg schon vorgezeichnet. Sollte die Jobsituation aber schlimmer werden, ist es möglich, dass ich ein Masterstudium anhänge – dann geht es aber in Richtung Marketing und Wirtschaft.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Geschichte Lehramt

Seite teilen
Ladezeit: 0.09 Sekunden