Ladesymbol
FAU-Logo
  • Orientiere Dich
  • Informiere Dich
  • Neigungs­check
  • Deine Fächer
  • Studien­beginn

Nordische Philologie, Svenja und Maya

Warum habt Ihr Euch für den Studiengang Nordische Philologie entschieden?

Seit jeher hat uns der Norden fasziniert, nicht nur als schönes Reiseziel, sondern auch sprachlich, kulturell und historisch. Die Nordistik vereint diese und viele weitere Aspekte und bietet zudem die Möglichkeit zu Auslandsaufenthalten in Skandinavien. Die zahlreichen Kombinationsangebote mit anderen interessanten Fächern im Rahmen des Zwei-Fach-Bachelors waren für uns letztendlich ausschlaggebend.

Warum studiert Ihr an der FAU?

Nordische Philologie gibt es nur noch an wenigen Universitäten in Deutschland; das Angebot in Erlangen fanden wir schließlich am überzeugendsten.

Was gefällt Euch hier besonders gut?

Erlangen ist eine sehr schöne und lebenswerte Studentenstadt. Sowohl akademischer Anspruch als auch das Leben außerhalb der Uni sprechen dafür. Gerade an unserem Institut herrscht eine ausgesprochen vertraute und gemeinschaftliche Atmosphäre, in der das Studieren einfach Spaß macht.

Zurück zu den Erfahrungsberichten

Links zum Studienangebot

Nordische Philologie (BA)

Seite teilen
Ladezeit: 0.09 Sekunden