Information and Communication Technology

sdecoret

Information and Communication Technology (M.Sc.)

Der Masterstudiengang Informations- und Kommunikationstechnik richtet sich an Absolventen von Bachelorstudiengängen in verwandten Bereichen, die ihr Wissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie vertiefen und erweitern möchten. In diesem Studiengang geht es um die Entwicklung und Anwendung von Technologien, die unsere digitale Welt prägen und weiter vorantreiben.

Seit dem Wintersemester 2010/2011 gibt es den Studiengang Informations- und Kommunikationstechnik (MSc) als konsekutiven Studiengang zum Bachelor. Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester. Die Studierenden erwerben vertiefte ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten und werden für die Promotion qualifiziert.

Der Studiengang besteht aus Pflicht- und Wahlpflichtmodulen. Jeder Studierende wählt seine eigene Vertiefungsrichtung.

Die Vertiefungsrichtungen sind:

• Eingebettete Systeme